Ortsvereine im ver.di Bezirk Sachsen-Anhalt Süd

In den Ortsvereinen werden die in ihrem jeweiligen Einzugsgebiet wohnenden Mitglieder der ver.di betreut. Es sind aber auch alle Kolleginnen und Kollegen herzlich willkommen, die (noch) nicht ver.di Mitglied, aber an gewerkschaftlicher Arbeit und Informationen interessiert sind.

Diese wohnortnahe Betreuung ist ein ergänzendes Angebot, unabhängig vom Fachbereich, in dem man tätig ist.

Die Ortsvereine sollen allen Kolleginnen und Kollegen einen möglichst kurzen Weg zu ihrer Gewerkschaft ermöglichen. Insbesondere denjenigen, denen keine direkten Ansprechpartner in ihren Betrieben zur Verfügung stehen, die nicht mehr in Betrieben tätig sind, die als freie Mitarbeiter beschäftigt sind oder die einfach vor Ort mitarbeiten möchten.

Die Ortsvereine vermitteln auch den Kontakt zur Hilfe und Unterstützung z.B. in Fragen des Arbeits- und Sozialrechts, der Lohnsteuer oder des Mitgliederservices.

Bitterfeld
Foto/Grafik: Robert_0385

Anhalt-Bitterfeld

Aschersleben
Foto/Grafik: montebelli

Aschersleben/Stassfurt

Bernburg
Foto/Grafik: Karina Baumgart

Bernburg

Burgenlandkreis
Foto/Grafik: fotobeam

Burgenlandkreis

Dessau
Foto/Grafik: janniswerner

Ortsverein Dessau

Lutherstadt Wittenberg
Foto/Grafik: nhermann

Lutherstadt Wittenberg

Saalekreis
Foto/Grafik: Edler von Rabenstein

Saalekreis

ver.di Ortsverein Mansfelder Land
Foto/Grafik: ver.di Ortsverein Mansfelder Land

Ortsverein Mansfelder Land

ver.di Kampagnen