• Unsere Betriebsgruppe

    HAVAG...

    ... ist aktiv im Betrieb. In der Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) haben wir zurzeit 46 Vertrauensleute in den Bereichen: ◇ Fahrdienst ◇ Verwaltung ◇ Werkstatt ◇ Infrastruktur ◇ Ausbildung

    HAVAG Betriebsgruppe
    © Thomas Zober
Stimmungsbilder von der Betriebsgruppe HAVAG, viele Aktionen aus dem Jahr 2024,  ohne NahVG Halle Beteiligung
© ver.di

Kontakt

Aktuelle Tarifinformation Nahverkehr Sachen Anhalt

Der aktuelle Mantel- und Entgelttarifvertrag TV-N LSA steht allen HAVAG Kolleginnen/Kollegen im Intranet-Flurfunk (Bereich Betriebsrat) zur Verfügung. Ver.di Mitglieder haben über "Meine ver.di" Zugang zu den Tarifverträgen. Ihr habt noch Fragen? Schreibt uns eine Mail an verdi-havag@mail.de

TV-N LSA Verhandlungsergebnis

Nachrichten Fachgruppe Busse und Bahnen

1/10

Einige Gute Gründe für ver.di

Standpunkte, Mitwirken und Leistungen: Die ver.di Mitgliedschaft hat viele Vorteile, zwei Millionen Mitglieder hat unsere Organisation und die Mitgliederzahlen in unserer Fachgruppe Busse und Bahnen steigen weiter!

  • Solidarität

    Unsere Stärke

    ver.di sein heißt, sich gegenseitig helfen und unterstützen. Aus diesem Engagement der einzelnen Mitglieder zieht ver.di seine Stärke. Und dieses Netzwerk der Vielen bietet für jeden Einzelnen ganz praktische große und kleine Vorteile: im Job und darüber hinaus.

  • Starke Gemeinschaft - Wir Fahren Zusammen

    Was liegt noch vor uns

    Oft genug erleben wir Vorbehalte gegen die Aktivist*innen bei „Wir Fahren Zusammen“. Gute Bündnisse brauchen Zeit und Vertrauen. Es liegt an uns, gemeinsam am Thema dranzubleiben. Denn unsere Arbeit und der ÖPNV als Ganzes dürfen jetzt nicht wieder unsichtbar werden. Der wirkliche Durchbruch, um uns im Job nachhaltig zu entlasten, tausende neue Beschäftigte zu gewinnen und den ÖPNV massiv auszubauen steht immer noch aus. Die Blockade vieler Landesregierungen und der Bundesregierung in der Finanzierung des ÖPNV ist noch nicht durchbrochen.

  • Spezielle Beratungs- und Leistungsangebote

    Gewerkschaft ganz individuell

    In ver.di organisieren sich Menschen aus über 1000 Berufen, die in unterschiedlichen Lebenssituationen stecken. Sie alle finden in ver.di einen kompetenten Ansprechpartner. Genauso vielfältig ist unser Service.

    ● Auflistung Leistungen für ver.di Mitglieder

  • Politik

    Keine Zusammenarbeit mit der AfD

    Fakten gegen AfD – Keine Diskussion und keine Zusammenarbeit mit der AfD

    ● 8 Fragen und Antworten

  • „Meine ver.di“

    Die Online-Plattform für alle ver.di-Mitglieder

    Auf „meine ver.di“ lassen sich Mitgliedsdaten bearbeiten, die Beitragsquittung und die Mitgliederbescheinigung runter laden und direkt ausdrucken, die Gruppenplattformen zur gemeinsamen Diskussion und zur Arbeit an Dokumenten erreichen und alle Informations-Abos verwalten.

Ja, ich will ver.di
  • Alles klar...

    Innerbetriebliche Informationen sind ausschließlich in den ver.di Schaukästen und in unserem Threema Kanal einsehbar. Unsere Homepage dient zur Verbesserung des Informationsflusses. Wir setzen uns für die Mobilitätswende, ÖPNV-Finanzierung und gute Tarifverträge ein. Gemeinsam sind wir im Bündnis #WirFahrenZusammen aktiv.

    ● Auflistung Leistungen für ver.di Mitglieder

  • Wissenswertes

    1/15

    Wir fahren zusammen … und wir sind noch nicht am Ziel!

    Der wirkliche Durchbruch, um uns im Job nachhaltig zu entlasten, tausende neue Beschäftigte zu gewinnen und den ÖPNV massiv auszubauen steht immer noch aus. Die Blockade vieler Landesregierungen und der Bundesregierung in der Finanzierung des ÖPNV ist noch nicht durchbrochen.

    Und jetzt?

    Die Politik und die Arbeitgeber brauchen weiterhin unseren Druck! Jetzt stehen in den meisten Bundesländern und Tarifbereichen des Nahverkehrs regionale Tarifrunden und gemeinsame Tarifbewegungen, wie die Tarifrunde öffentlicher Dienst an. Wir können sie wieder nutzen, um...

    • gemeinsame öffentliche Aktionen mit Fahrgästen und Bündnispartnern während der Streiks durchzuführen
    • uns bei Arbeitskämpfen im öffentlichen Dienst der Kommunen solidarisch zu zeigen
    • von den Politiker*innen, die sich der Petitionsbewegung angeschlossen haben, konkrete Maßnahmen einzufordern

    Infoflyer: Wir fahren zusammen und wir sind noch nicht am Ziel!

     

    Videos

    1/2

    Instagram ver.di LSA Süd

    Instagram
    © ver.di

    Busse und Bahnen bei Facebook

    Facebook
    © ver.di

    ver.di Jugend bei TikTok

    TikTok
    © antonbe

    ver.di Kampagnen