Nachrichten

Umkleide- und Wegezeiten (Uniklinik Halle)

Betriebsgruppe Uniklinik

Umkleide- und Wegezeiten (Uniklinik Halle)

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

nach dem sich das Bundesarbeitsgericht mit dem Thema Umkleidezeiten und innerbetriebliche Wegezeiten befasst hatte, wurde der Personalrat des UKH aktiv und

forderte den Arbeitgeber zu Verhandlungen auf. Ziel ist es, eine Dienstvereinbarung zu diesem Thema abzuschließen.

Um endlich etwas Bewegung ins Spiel zu bringen haben eure ver.di-Vertrauensleute ein Muster zur Geltendmachung erarbeitet.

Wir denken, wenn viele ihre persönlichen Ansprüche gegenüber dem Arbeitgeber anzeigen, bekommt der Personalrat etwas Rückenwind und der Arbeitgeber merkt, den Beschäftigten ist dies ein wichtiges Thema. 

Teilt bitte eure Geltendmachung nicht nur der Personalabteilung sondern auch dem Peronalrat ( unter Fax 1205) mit .